neuseen classics Streckenbefahrungen

Regelmäßige Radausfahrten finden von April bis Oktober (meist Dienstag und Donnerstag) um 18 Uhr am „Fischladen“ in der Wolfgang-Heinze-Straße 22, vor dem Vereinsladen des „Roten Stern“ statt. Die Radsportgruppe vom Roten Stern Leipzig 99 e.V. führt euch auf unterschiedlichen Pfaden durch das Leipziger Neuseenland, sodass ihr in bester Gesellschaft Streckenteile und das Fahren in der Gruppe testen könnt.

Im Gegensatz zum Jedermannrennen wird bei den Ausfahrten ein moderates Trainingstempo von 25-28 km/h angeschlagen, sodass jede/r entspannt mitrollen kann. Die erfahrenen Jungs und Mädels von „Roter Stern“ können euch auch hilfreiche Tipps zum Fahren im Feld und Radkontrolle geben.

Zusätzlich finden noch, durch das neuseen classics-Orgateam unterstützte Ausfahrten statt. Termine erfahrt ihr hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Termine:

Karfreitag – 14.04.2017
09.00 Uhr HIT Markt Alte Messe
Ziel: Bergbau-Technik-Park am Störmthaler See
hier wird der Grill angefeuert und es warten einige Erfrischungen auf euch

Dienstag – 25.04.2017
18.00 Uhr „Fischladen“ Wolfgang-Heinze-Straße 22 und 18.30 Uhr Kanupark Markkleeberger See

Dienstag – 09.05.2017
18.00 Uhr „Fischladen“ Wolfgang-Heinze-Straße 22 und 18.30 Uhr Kanupark Markkleeberger See

Sonntag – 14.05.2017
9.00 Uhr HIT Markt Alte Messe

Strecke Dienstagsausfahrt:

Strecke Sonntagsausfahrt 80km:

Strecke Sonntagsausfahrt 60km:

Infos

Über Roter Stern:

Die Radsportgruppe vom Roten Stern Leipzig 99 e.V. wurde ursprünglich 2005 unter dem Namen „Ullrichs Erben“ in Anlehnung an den einzigen deutschen Tour de France Gewinner von 1997, Jan Ullrich gegründet. Die Radsportgruppe besteht aus Freizeitsportlern und derzeit 40 aktiven Vereinsmitgliedern.

Jeder der schon mal in einer Gruppe mitfahren oder trainieren wollte, ist bei den wöchentlichen Ausfahrten willkommen. Treffpunkt ist von April bis Oktober (meist Dienstag und Donnerstag) um 18 Uhr am „Fischladen“ in der Wolfgang-Heinze-Straße 22, vor dem Vereinsladen des „Roten Stern“.

Mehr Informationen gibt es hier.